Das amtierende Königspaar: Schützenkönig Andreas Scherf mit seiner Königin Pia JacobiBannerbildDas designierte Königspaar für 2023: Daniel Frischemeier & Carolin PöppeBannerbildBannerbildBerlinfahrt 2015
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neuer Hembser Schützenkönig führt Familientradition in die nächste Generation


Bild zur Meldung: Das neue Königspaar für 2023: Daniel Frischemeier und Carolin Pöppe



Hembsen, im Juli 2022

 

Mit großer Freude und unter tosendem Applaus wurde am Abend des Schützenfestmontages in Hembsen der neue König für das Schützenfest 2023 begrüßt: Daniel Frischemeier setzte sich mit 32 Ringen im Königsschießen durch, wie Stephan Ernst (Oberst der Schützengesellschaft Hembsen) auf dem abendlichen Festball bekannt gab. Zur Schützenkönigin erwählte der designierte König seine Freundin Carolin Pöppe. Beide werden mit einem stattlichen Hofstaat auf dem Schützenfest 2023 regieren. Die ersten Gratulanten waren der amtierende König Andreas Scherf und seine Königin Pia Jacobi.

 

Daniel Frischemeier ist 37 Jahre alt und ist bereits seit seinem 16. Lebensjahr Mitglied in der St. Johannes Schützengesellschaft Hembsen von 1590 e.V. Beruflich ist er als Professor für Mathematikdidaktik an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster tätig. Seine Freundin Carolin Pöppe (34) ist Inhaberin der Logopädiepraxis „mundwerk“. Beide freuen sich bereits jetzt riesig auf das Schützenfest 2023 und beweisen gelebten Schützengeist, indem sie die Tradition der Königswürde für beide Familien eine Generation fortbestehen lassen.

 

Die St. Johannes Schützengesellschaft Hembsen von 1590 e.V. blickt auf ein grandioses und (trotz Corona) sehr gut besuchtes Schützenfest 2022 zurück. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden zudem zahlreiche Ehrungen durchgeführt und auch aus den Jahren 2020 und 2021 nachgeholt (siehe Bild).

Ehrung der Jubiläumskönigspaare auf dem Schützenfest 2022

 

Der geschäftsführende Vorstand spricht seinen besonderen Dank allen Helferinnen und Helfern aus, die beim Traditionsfest der Gemeinde tatkräftig unterstützt haben. Im nächsten Jahr findet das Schützenfest vom 24. bis zum 26. Juni 2023 statt.

Termine

Nächste Veranstaltungen:

29. 10. 2022 - 20:00 Uhr

 

24. 06. 2023

 

25. 06. 2023